Aktuell 11.4.03

Liebe/r Mitstreiter/Innen,
den Krieg haben wir nicht verhindern können. Unzählige Demonstrationen, Kundgebungen, Blockaden zeigten eine lebendige, neue oder wiedererwachte Friedensbewegung/ Protestbewegung. Und dies ist gut so.

Und wir machen weiter - und hoffen auf euer Engagement.

Das Werkstatteam



Altes Rundschreiben aus Februar 2003 (per mail und Post) an Organisationen, Initiativen und Einzelpersonen in der Friedens-/Antikriegsbewegung - und darüber hinaus.



Liebe Freundinnen und Freunde,

noch ist es nicht entschieden, ob der von den USA angedrohte Krieg gegen den Irak stattfinden wird.

Denn auch wenn der militärische Aufmarsch weitergeht und Kriegsrhetorik zum Alltag gehört - der weltweite Protest und Widerstand von KriegsgegnerInnen, PazifistInnen und AntimilitaristInnen wird immer hör- und sichtbarer.

Damit es auch im Alltag sichtbar wird und bleibt, haben wir Plakate und Aufkleber mit den Worten "NO WAR" in verschiedenen Größen (A6 bis A1) drucken lassen und möchten euch diese hiermit vorstellen .

NO WAR -"Kein Krieg"- ist ein klare Aussage und wird bereits in anderen Ländern bei Demonstrationen und Aktionen verwendet. Das heißt:"Es ist bereits eine internationale Friedens-/Antikriegsbewegung in Gang gekommen."

NO WAR ist hierzulande gut und schnell vermittelbar und zeigt auf eine einfache Art und Weise:

"Ich bin KriegsgegnerIn."

NO WAR, u.a. an Fenstern, Türen, Autos..., ist ein deutliches Signal im Alltag:"Ich stehe für eine Position gegen den Krieg. Dies möchte ich auch öffentlich zeigen."

NO WAR in größerer Anzahl verbreitet und sichtbar heißt:"Ich bin nicht alleine mit meiner Position.

Wir sind viele."

Die Logo-Kampagne versteht sich als Teil einer internationalen und gewaltfreien Bewegung, die bereits JETZT & ÜBERALL mit dem Ziel aktiv ist, den Krieg zu verhindern.

 

Mit solidarischen Grüßen

andreas&rainer

Zum Aufruf / Materialien

Zurück zur No WAR Logo Startseite